Meilerwoche

Zum Kohlemeiler: nein, hier werden keine Euros verheizt, nur Eichenstämme zu Holzkohle verkohltZum Kohlemeiler: nein, hier werden keine Euros verheizt, nur Eichenstämme zu Holzkohle verkohlt

Nur zu Erinnerung: Heute Abend wird um 18:00 Uhr der Meiler am Dorperhof angezündet. Mit diesem Funken wird die Meilerwoche eingeleitet. Hoffentlich springt er nur bei den Besuchern über.

der Meilerbau ist fast vollendet: der mit Stroh abgedeckte Meiler wird derzeit mit Erde (Grassoden) abgedichtetder Meilerbau ist fast vollendet: der mit Stroh abgedeckte Meiler wird derzeit mit Erde (Grassoden) abgedichtet

Um einmal die Frage zu beantworten, an bzw. auf welchem Orte die Köhler ihre Notdurft in der kommenden Woche verrichten. Wer jetzt auf die Idee kommt, es wäre eine schlicht ausgehobene Grube mit einem grob geschnitzten Donnerbalken obenauf, nein, dieses grazil beleuchtete Porzellan ist es:

ToiletteToilette

Sollte Wasser notwendig sein, Vorsorge ist getroffen: Der Hydrant ist geöffnet, die Schläuche sind verlegt und vor Ort stehen 3000 Liter Wasser zur Verfügung.Sollte Wasser notwendig sein, Vorsorge ist getroffen: Der Hydrant ist geöffnet, die Schläuche sind verlegt und vor Ort stehen 3000 Liter Wasser zur Verfügung.

Mich würde interessieren, wo die Vertreter der beteiligten Versicherungen rumlungerten.

Während die Köhler von der einheimischen Bevölkerung mit einem schmackhaften und deftigen Mittagessen verköstigt werden, kümmert sich der Initiator um die "lästige" aber notwendige Presse:

Dr. Jan Boomers (Biologische Station Mittlere Wupper) erklärt der anwesenden Pressevertreterin die Funktionsweise eines Meilers: anhand eines Babymeilers.Dr. Jan Boomers (Biologische Station Mittlere Wupper) erklärt der anwesenden Pressevertreterin die Funktionsweise eines Meilers: anhand eines Babymeilers.

Für weitergehende Informationen verweise ich auf die Biologische Station Mittlere Wupper (BSMW): Die Meiler Woche vom 19. - 27. August 2011

StandbyeStandbye

Presseberichte:

Trackback URL for this post:

https://hb-blog.tetti.de/trackback/3696

Comments

Post new comment

The content of this field is kept private and will not be shown publicly.
CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.