Wer rastet der rostet

Bogenbrücke: der ehemaligen Ronsdorf-Müngstener EisenbahnBogenbrücke: der ehemaligen Ronsdorf-Müngstener Eisenbahn

Wer noch keine Aufnahmen dieses eisenbahntechnischen Reliktes sein Eigen nennt, der sollte sich sputen. Vor gut einem Jahr sollte sie wegen akuter Einsturzgefahr im Hochofen entsorgt werden. Für kurze Zeit umgab ein Hoffnungsschimmer das rostende Stahlbauwerk, dass die Wupperufer in Müngsten verbindet: die Wuppertalbewegung e.V wollte das Bauwerk übernehmen, sanieren und erhalten. So wie es sich mir darstellt, wurde daraus nichts, die Stadt Solingen muss erneut den Entsorger geben.
(51° 10′ 1″ N, 7° 7′ 59″ O)

Heute (20.8.2009) erreichte mich folgendes Foto mit dem Kommentar: 2 Doofe, ein Gedanke

Im Dickicht der Stadt: Brücke der RME, aufgenommen von Herrn Olsen im August 2009Im Dickicht der Stadt: Brücke der RME, aufgenommen von Herrn Olsen im August 2009

Die Aufnahme entstand beim Gassigehen mit seinem neuen Immerdrauf.

Trackback URL for this post:

https://hb-blog.tetti.de/de/trackback/849

Die ersehnte Abkühlung

Die lang ersehnte Abkühlung kam gestern Nacht mit Donner und Blitz.
Beeindruckende Lightshow über Solingen - (KliMaGro)
Nächstes mal entferne ich das Fliegengitter, dann gibt’s auch nicht so hässliche Streifen und Moirés.
Dies ist der zweite Eint...

Kommentare

Dschungel

oder darf man schon neudeutsch Jungle oder Sanskrit -- so Wikipedia --
Jangal, Jangula? Verrottende Eisenbahnstrecke zu einer stillgelegten
Silbermine im südamerikanischen Dickicht. Weit müsste der nicht gehen,
der Abenteuergeschichten zu fernen Ländern farbig illustrieren wollte.

Stieg ich gestern über herabgefallenes Felsgestein, hob einen dieser
Brocken hoch, sah den gelb-schwarzen Kopf eines Salamanders, der
ob meines Anblickes sich in einen Hohlraum zurückzog. Abenteuer für
Großstadtmenschen.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.