Wahlwerbesprüche

Wir halten uns ans Grundgesetz,: da sind wir konservativWir halten uns ans Grundgesetz,: da sind wir konservativ

Da gefiel mir der Werbespruch „Konservativ heißt nicht die Asche bewahren, sondern das Feuer weiterzugeben.“ um einiges besser.

Dabei dürfte das alles ein Abwandlung von Thomas Morus (1478-1535) sein: „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“

Trackback URL for this post:

https://hb-blog.tetti.de/de/trackback/4348

Kommentare

Hauptsache ...

... du zitierst die die Quelle ordnungsgemäss. (was du ja getan hast!)
Auch wenn du den Satz mit anderen Substantiven leicht verändert hast, damit es im Zweifelsfall bei Vroniplag nicht so aufgefallen wäre.

Ist es das, was du uns damit "hintenrum" sagen möchtest?

Gruss
Jens

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.