Solingen ist eine sehr schöne Stadt

Man muss nur genauer hinsehen. Nur eines darf man nicht: zu genau hinsehen.

Fragen über Fragen --

Solingen, die Klingenstadt. Der Friseur ist so scharf schnell, dass er die Kundschaft nur am Samstag in der Zeit von 8:00 bis 16:00 Uhr einseifen muss. Der moderne Kurzhaarschnitt braucht eben nur eine kurze Zuwendung – Waschlappen reicht.

Haar-scharf: neue ÖffnungszeitenHaar-scharf: neue Öffnungszeiten

Ein paar Meter weiter hat es ein Heimspiel gegeben, das Ergebnis:

Heimspiel: das Ende darf sich jeder selber ausmalenHeimspiel: das Ende darf sich jeder selber ausmalen

Solinger Einwohner sind sehr sportlich, wie die Auslage - ebenfalls nur ein paar Meter entfernt - beweist:

Schaufensterauslage: Sportgeräte bzw. ZubehörSchaufensterauslage: Sportgeräte bzw. Zubehör

Gab es auch was positives zu berichten? Ja, dazu mehr später.

Trackback URL for this post:

https://hb-blog.tetti.de/de/trackback/1334

Kommentare

Haarscharf

ist vielleicht nur eine Tarnung? Oder doch ein grosses Missverständnis?
Jedenfalls dürften 8 Std. Arbeit nicht mehr als Hartz IV bringen. Das wäre dann haarscharf kalkuliert. Oder?

Eine

Waschanlage

Das ist doch nicht...

...der Ufergarten, oder?

Sorry für die Frage, aber ich wohn seit 12 Jahren in Wuppertal und bin nicht mehr so oft in Solingen, aber dafür hauts mich jedesmal um...

Es ist der Garten am Ufer

oder das Ufer am Garten.

Deine Ortskenntnisse täuschen dich nicht.

Auha. Ich hatte es

Auha. Ich hatte es gemütlicher in Erinnerung und damit meine ich nicht den Abfallhaufen sondern die ehemals belebte Strasse im Hintergrund.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.