Rätselhaftes im einstigen Musterdorf Rüden

Gestern fand ich in der ansonsten überdurchschnittlich gut gehegten und gepflegten Hofschaft Rüden dieses Exemplar einer einstigen Wegekarte. Ein Urgestein, im Zeitalter von GPS, Schmachtphone und Googlemaps ein Relikt aus einer längst vergessenen Zeit.

WegekarteWegekarte

Ich habe etwas länger für die Entzifferung benötigt.

Sauerländischer Gebirgs-Verein Abt. Solingen in Zusammenarbeit mit dem A.D.A.C. der Stadt Solingen und dem Verschönerungsverein Solingen e.V.

Was nun? Vielleicht einmal putzen oder entsorgen.

Krasser Gegensatz:

Hilbertskotten 2011Hilbertskotten 2011

Fachwerkhaus in ObenrüdenFachwerkhaus in Obenrüden
Wenn ich diese Gaube betrachte, dann wurde sie entweder aufs Dach montiert, als es in Solingen weder ein Bauamt noch einen funktionierenden Denkmalschutz gab, oder in Solingen wird mit unterschiedlichen Maßen hantiert.

Trackback URL for this post:

https://hb-blog.tetti.de/de/trackback/3819

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.