Nach der Lieferung des Abdeckers

werden die Arbeiten erfolgen.

dahinsiechenden Reste des Freibades Schellbergtaldahinsiechenden Reste des Freibades Schellbergtal

Wie, wo was? Immer wieder nett zu sehen, wie unsere Stadtverwaltung funktioniert:

Zitat aus einer Beantwortung einer Anfrage:

In der letzten Sitzung der Bezirksvertretung Burg / Höhscheid am 13.09.2012 bat BV Osthoff darum, den o.g. Hinweis auf das Schwimmbad Schellbergtal mit Folie komplett zu überkleben.

Die Verwaltung nimmt hierzu wie folgt Stellung:

Bisher wurden die Freibad-Hinweise auf dem Wegweiser nur mit dem üblichen schwarz-roten Band unkenntlich gemacht.
Das Überkleben von solchen Hinweisen mit Folie entspricht jedoch nicht mehr dem heutigen Standard.

Standardmäßig muss nun ein sogenannter "Abdecker" aus Blech auf den Wegweiser aufgenietet werden. Die Beseitigung des Hinweises wurde am 17.10.2012 angeordnet. Nach der Lieferung des „Abdeckers“ werden die Arbeiten erfolgen.

Hier das Blech des Anstoßes. Noch ist der Abdecker nicht angebracht.

zugeklebte Hinweis auf das Freibad bzw. den Parkplatz: Vorwegweiser auf das Schwimmbad Schellbergtal im Bereich Pfaffenberger Wegzugeklebte Hinweis auf das Freibad bzw. den Parkplatz: Vorwegweiser auf das Schwimmbad Schellbergtal im Bereich Pfaffenberger Weg

Spuckweite ungewissSpuckweite ungewiss

Nachtrag 3.3.2013 : Obiges Schild wurde in der letzten Februarwoche nicht mit einem Abdecker bedacht, sondern komplett entsorgt und gegen diese beiden Exemplare ersetzt.

GesamtverkehrGesamtverkehr
Wo mag der Ort „Gesamtverkehr“ liegen?

Trackback URL for this post:

https://hb-blog.tetti.de/de/trackback/4778

Kommentare

Schilda

oder wie soll man es sonst nennen?

Ablenkung

Nachdem ich das betreffende Schild endlich nach stundenlanger Suche gefunden hatte, kann ich die Verwaltung verstehen. Dieses schwarze Kreuz lenkt den Fahrer so ab, dass er die anderen Hinweise nicht mehr wahrnehmen kann.
Außerdem sieht es nicht unbedingt ansprechend aus.

stundenlange Suche

Hä? Du scherzt. Ganz bestimmt scherzt du. Nö?!

Ich scherze nicht

Ich kannte die anderen Schilder, die früher das Freibad mehr als dürftig ausschilderten. Die sind aber mittlerweile alle entfernt worden oder von selber umgefallen.

Position

Ja, aber — das Schild steht ungefähr bei N51°09.066 E07°06.357, woran du doch täglich ...

Das Naheliegende ist

manchmal so fern!

Meinst Du, ich lese Schilder in Solingen? Die sind so überflüssig wie ein Kropf. Einwohner brauch sie nicht und Auswärtige werden damit nur verwirrt!

Parken

Das weiße P auf blauem Grund könnten die doch stehen lassen. Parkraum für wanderndes Volk gibt es eh viel zu wenig.

Und schon an anderer Stelle schrieb ich: Klebefolie ist viel billjer.

Parkplatz Freibad

Du kannst doch die Verkehrsteilnehmer nicht so verwirren. Hinterher bestehen die noch auf dem Freibad und klagen das bei der Stadt ein.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.