Gräfrath

Ich weiß jetzt auch, was Gräfrath von allen anderen Solinger Stadtteilen unterscheidet: Es hat einen Geruch. Heute am frühen Nachmittag roch/duftete es an jeder Ecke anders.

Die Kirche ist geöffnet!Die Kirche ist geöffnet!

Warum hat eine Kirche überhaupt geschlossen?

gen Himmelgen Himmel

Trackback URL for this post:

https://hb-blog.tetti.de/de/trackback/4579

Kommentare

Kirche geschlossen

Gibt es heute sehr häufig. Die eine Kirche ist zum Restaurant geworden, ist morgens geschlossen, die andere handelt mit Orgeln, will nur noch kaufende Besucher. Jene, die noch dem eigentlich Zweck dienen, sollen nicht ausgeraubt werden, sollen nicht Schlaflager oder Pissecke werden.

Bin ich doch gestern an einer Kirche vorbeigeschritten, fragte mich, was die hier noch soll, wohnen doch im Umfeld fast nur Muslime. Man könnte sie umwidmen, wie einst die Hagia Sophia. Kommt vielleicht noch. Ist einfacher und sinnvoller als ein Neubau weit draußen in einem Industriegebiet.

Warum geschlossen?

Frag' mal Tante Goooooogle nach "Vandalismus in Kirchen".

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.