Geheimnis gelüftet

Die Tage stellte ich dieses Plakat hier im Blog vor:

arne moritz: ist das ein Name?arne moritz: ist das ein Name?

Und fragte mich, wer oder was sich dahinter verbirgt. Seit einigen Tagen hängt die Lösung für jedermann sichtbar im Solinger Stadtgebiet:

Arne Moritz: NRW muss stabil bleibenArne Moritz: NRW muss stabil bleiben

Wer hat da den armen Herrn Moritz bei der Fotoauswahl beraten? Wäre er doch bei seinem Schriftzug geblieben. Irgendwie erinnert mich das aufgesetzte Grinsen an Silvio Berlusconi.

Dass die CDU eine ganz andere Kategorie von Fotografen im Angebot hat, zeigt die Anpreisung der Krisenkompetenz:

Sicher durch die Krise: Kompetenz entscheidetSicher durch die Krise: Kompetenz entscheidet

Trackback URL for this post:

https://hb-blog.tetti.de/de/trackback/1728

Kommentare

arne moritz

Erstens: Ein Hoch auf die Kleinschreibung - besonders lustig wenn dabei die Buchstaben immer größer werden.
Zweitens: "Könnte ich ´mal bitte den Layouter deswegen sprechen...
Drittens: Das Konterfei erinnert mich doch sehr an Max Headroom - kennt den noch jemand? hat irgendwer ein Foto, welches man hier zeigen könnte?

Fasziniert
Jens Graumann

Faltenfrei

Max Headroom hatte zumindest immer ne coole Sonnenbrille auf.

Bei dem Vorbild hätte man dem Arne auch eine auf die Nase setzen sollen. In dem Fall würden die Grinsfalten in den Augenwinkeln nicht die Harmonie des ansonsten perfekt vom Photoshop-Künstler gestraften und glattgebügelten Konterfei stören.

NRW muß stabil bleiben...

... so stabil wie das in Beton gegossene Konterfei des Herrn M.?

tom

der linke Arm

... nein, nicht der Arm der CDU, sondern der des armen Arne: im Bild nicht mehr sichtbar, nach vorne gestreckt, abgewinkelt, iPhone in der Hand, klick, fertig ist das Werbeposter.

In der Klassengesellschaft CDU hat halt nicht jeder gleich viel Geld für Fotos.

Aber ein iPhone darf

es auf den „billigen“ Plätzen noch sein ?

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.