Freibad-Ruine Aufderhöhe

Im Jahre 1946 pachtete der TSV-Aufderhöhe erstmalig das Gelände/Freibad ? im Josefstal und betrieb das Freibad in Eigenregie. 1990 schloss man nach der Badesaison das Vergnügen. Seither harrt der nette Flecken aus meiner Jugend der Dinge, die mit ihm geschehen sollen. Ein Förderverein möchte auf dem Gelände einen Freizeitpark anlegen. Glaubt man der örtlichen Presse, so kommen die ersten Stimmen aus der Anwohnerschaft, die Lärmbelästigung als Gegenargument ins Spielfeld werfen. Apropos Spielfeld: Oberhalb des ehemaligen Freibades gibt es einen Sportplatz, der weithin hörbar ist - jedenfalls heute.

Freibad-Ruine im Aufderhöher JosefstalFreibad-Ruine im Aufderhöher Josefstal

Wenn ich das Foto so betrachte, vielleicht sollte man statt des Freizeitparks dort ein Abklingbecken für ausgediente Brennstäbe einrichten; wäre garantiert lärmfrei.

Förderverein Freizeitpark Aufderhöhe e.V.Förderverein Freizeitpark Aufderhöhe e.V.

Fußweg zum AutobusbahnhofFußweg zum Autobusbahnhof

Trackback URL for this post:

https://hb-blog.tetti.de/de/trackback/3254

Kommentare

Harren kann hart sein ...

aber haren nicht harrt! ;-)

Wenn die Taste klemt

;-) Danke!

Arbeitsstart im Ex-Freibad Aufderhöhe - 13.06.2012

Notiz im Solinger Tageblatt "Die Bagger sind schon da, heute geht es los: Im ehemaligen Freibad Aufderhöhe im Josefstal starten die Arbeiten zur Offenlegung des Burbachs."

Aufs Freibad Aufderhöhe folgt die Spielwiese - 14.06.2012

Bericht im Solinger Tageblatt: "Becken machen Platz für einen Freizeitpark. Burbach wird Ende des Jahres renaturiert. "

Startschuss für Freizeitpark Aufderhöhe

>>Der Baggerführer schwenkt die zweieinhalb Tonnen schwere Steinkugel zielsicher gegen den Rand des Nichtschwimmerbeckens im einstigen Freibad Aufderhöhe. Die Wand zerbricht in Stücke, der Schutt wird im Becken abgeladen und braucht nicht wegtransportiert zu werden.<< Quelle: Solingen: Startschuss für Freizeitpark Aufderhöhe (RP ONLINE, 14.06.2012)

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.