Einladend

Ein Abschnitt aus dem Kapitel:: KneipensterbenEin Abschnitt aus dem Kapitel:: Kneipensterben

Trackback URL for this post:

https://hb-blog.tetti.de/de/trackback/2941

Kommentare

Walder Kirchplatz

Metzgerei Herwarth Walder Kirchplatz 5 42719 Solingen.

Hättest du oben mehr schneiden müssen dann hätten wir was zum Raten gehabt.
Die halbwegs Ortskundigen kommen jetzt bestimmt leicht drauf.
Sorry bin seit 15 Jahren raus aus Solingen :-)

Bleibt immer noch die Frage unbeantwortet

was dies tatsächlich einmal war?
Die Zeiten, als mich dort täglich der Obus vorbeikutschierte, liegen ebenfalls mehr als 30 Jahre zurück.

Wald erinnert mich immer mehr an ein Geisterdorf aus den bekannten Western. Es fehlen nur noch diese vom Wind getriebenen Strauchkugeln auf der Friedrich-Ebert-Straße.

Nachtrag zur Strauchkugel:
Der Steppenläufer (Salsola tragus), auch bekannt als Steppenhexe oder Tumbleweed, ist ein ursprünglich aus Russland stammender, und heute auch durch Einführung über Immigranten in Australien und Nordamerika heimischer Busch.

Mir scheint

da träumt der Eingeschneite von trockenen, staubigen Zeiten.

Erst sterben die Kneipen

...dann der Rest. Die Leute, welche Freitags das Geld für einen feuchtfröhlichen Wochenendebeginn vor dreissig Jahren als "Malocher" (welch hässliches Wort - aber mir fällt kein Besseres ein) sind heute nicht mehr da.

Zu alt, zu Hartz, zu nach-Fernost-verlagert, traurig.

Diese Zeiten und diese Situationen und diese Leute fehlen uns nun und werden uns für immer fehlen.

Gruss
Jens

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.