Ein neuer Brunnen in der Solinger City

Vermutlich wird er kaum wahrgenommen, der neue Wassergraben, der den neuen Hofgarten von der alten „turm Apotheke“ trennt. Ergänzt wird der Zwangsraum durch eine begrünte Wand. Bin gespannt, wie sich dieser Raum – einst stand hier ein Teil des Heddrich-Pavillons – in nächster Zeit entwickelt.

Hofgartenbrunnen: WasserspieleHofgartenbrunnen: Wasserspiele

Wer in den Solinger Untergrund abtauchen möchte, der ist herzlich

willkommen: welcomewillkommen: welcome

Bevor ich es selber wieder vergesse: Der Solinger Hofgarten öffnete am 24. Oktober 2013 seine Türen, der Solinger Verkehr brach daraufhin zeitweise zusammen.

Hofgarten-PortalHofgarten-Portal

Banane am Neumarkt: Sonntag in der Solinger CityBanane am Neumarkt: Sonntag in der Solinger City

Trackback URL for this post:

https://hb-blog.tetti.de/de/trackback/5730

Kommentare

Wasserspiele

Wenn es nicht am Pflegeaufwand scheitert, wird das sicherlich ein erfrischender Spaß im nächsten Sommer.

mfg

Sommer

Du meinst in dieser Art?

WasserspieleWasserspiele

Nässe

Wenn ich mir das Fließgewässer neben der Turm Apotheke auf deinem Foto betrachte, dann sehe ich nur einen dünnen Wasserfilm, der über flachen Stein dahergleitet. Mal eben dort hin fahren um zu erkunden, geht gerade nicht: gibt es denn am neuen Nass überhaupt ein tieferes Becken?

Brunnen

Man könnte wie in Naturfilmen Lachse aussetzen, die sich stromaufwärts die Wassertreppe hochkämpfen und den gemütlich an der Flussbiegung wartenden Schwarzbären ins offene Maul springen. Dafür reicht es schon statt der benachbarten Turm-Apotheke die Bärenapotheke anzusiedeln.

Forellen

Stimmt, da fehlt was im Beton!
Ich könnte mir einen gletschergrünen Streifen aus Kunststoff vorstellen, auf dem für den naturverbundenen Kunden stromaufwärts schwimmende Forellen simuliert werden. Wer weiß, vielleicht gibt es sie ja bald, die lichtsammelnde Folie, die aus dem herabstreichenden Wasser Energie gewinnt und bewegte Bilder erzeugt ;-)

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.