Draisinenfähre Müngsten

Auch im Jahre 2011 schwebt sie pumpend bis zu 10 Personen über die Wupper. Damit nichts den Querungsgenuss stört, hat sogar Die Bahn den Gütertransport dauerhaft und Personentransport vorrübergehend über die Müngstener Brücke eingestellt.

Schwebefähre: im Müngstener BrückenparkSchwebefähre: im Müngstener Brückenpark

Ein paar Daten zu dem Unikat:

Baujahr: 2006
Leergewicht: 700kg
zulässige Personenanzahl: 10
Fahrstrecke: 60m
Gerätenummer: DF-001
zulässige Nutzlast: 1500kg
Draisinengröße: 4×2,75m
Gesamtplanung und Herstellung: Rixen Seilbahnen, 85221 Dachau

Selbstbedienungs Fähre: ohne Comic Sans MS geht kein SchildSelbstbedienungs Fähre: ohne Comic Sans MS geht kein Schild

Aus der Abteilung Baum frisst Schild:

Schloss und Seilbahn: nur wenige Gehminuten entferntSchloss und Seilbahn: nur wenige Gehminuten entfernt

Trackback URL for this post:

https://hb-blog.tetti.de/de/trackback/3115

Kommentare

Gemeinsam

...sind "wir" - nicht "Wir" "erste Person plural - Nominativ"...
Wieso ein "Alternativen-Spruch" auf der mit öffentlichen Geldern geförderten "Ritsch-Ratsch-Ruck" Seilbahn-Fähre-was-auch-immer"? ...ich bin so müde - tetti sag´etwas...

Ratlos
Jens

Selbstbedienung

Wird für die Selbstbedienung immer noch ein Kostenbeitrag erhoben und eine Aufsicht beigestellt oder ist das Ding jetzt frei nutzbar?

Kostenbeitrag

Der liegt seit 2006 immer noch bei 50 Cent pro Person und Fahrt. Eine Aufsicht, die mitfährt und auch bei Mangel an Vortrieb mit Hand anlegt, ist immer noch dabei. Auf obigen Foto sind die beiden erwachsenen Dreibeiner zur Fähre gehörig.

Super!

ohne Comic Sans MS geht kein Schild
Ja. Was hat Microsoft da nur gemacht. Ich wohne ja auch in so einer Comic Sans Stadt. Aber es wirkt immer nur auf mich peinlich. Anderen ist diese Massenkreativität egal.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.