19. Dezember

Eventuell habe ich hier die größte Taschenlampe der Welt abgelichtet.

19 Leuchtmittel19 Leuchtmittel

Nachtrag für den mitlesenden Numerastheniker:

Das ist die Nummer 19: schneebehauptetDas ist die Nummer 19: schneebehauptet

Trackback URL for this post:

https://hb-blog.tetti.de/de/trackback/4922

Kommentare

Taschenlampe:

"kleine mobile Lichtquelle"!
In wessen Tasche mag die passen? :-)

X21

ein überdimensionale. Nein, die hat nur 7. Ist das die G-Serie: gigantisch?
War die zeitweilig zu sehen, oder ist die nun irgendwo fest installiert?
Alter Leiterwagen (aka Drehleiter)? Doch nur ein kurzzeitiger Reklame-Gag.

Größte, batteriebetriebene Taschenlampe

Sie wurde 2011 als Werbe-Gag zur Solinger Lichternacht aufgestellt.

http://www.rp-online.de/bergisches-land/solingen/nachrichten/weltrekord-...

2012 zeigte man sie wieder an der Drehleiter hängend.

OnOn

170 lpw

Cree rühmte sich dieses Jahr mit 170 Lumen pro Watt. Bei den Zwei Brüdern dürfte die noch nicht angekommen sein.

Das gilt nicht!

Das gilt nicht!
Ich sehe hier keine Zahl 19.

Nach der Logik könntest du jeden Tag unter laufender Nummer,
z.B. morgen unter "20" ein Glas Milch abbilden und sagen, in dem Glas sind unter anderem n (20 in dem Fall) Moleküle Milch zu sehen.

Ich erwarte jeden Tag ein Bild mit einer Zahl sonst kündige ich das Abo von dem Block hier.

Unfug! Wo ist bitte der Bezug

Unfug! Wo ist bitte der Bezug zwischen 20 Molekülen in Milchgläsern und Solingen?
Ich finde, das Bild war eine sehr originelle Idee.

Unfug

Ich finde das Wort 'Unfug' passt hier nicht. Der sehr nette Beitrag 'Das gilt nicht!' erzeugt bei mir nur Zustimmung! Und natürlich das vom Autor gewollte Schmunzeln. Den 'Unfug' verstehe ich nicht. (streng genommen müsste ich "das Wort 'Unfug'" schreiben, will aber gerade anders ;-)
Aber ich gebe nicht auf. Ich schaue mir 'Unfug' später noch einmal an und verstehe hoffentlich dann.

Numerastheniker? Danke auch für die Zustimmung

Danke Dirk und 鷹 , ihr habt es verstanden.

Für Solipas erkläre ich es gerne auch noch im Detail.

Wenn ich persönlich meine oder die These aufstelle, der Beitrag mit der 19 würde aus der Reihe fallen da er keine Ziffern zeigt, man könnte auch sagen "hat keinen Bezug" zu den anderen Beiträgen,
und möchte das mit einem gesteigerten konterkarierten Beispiel aufzeigen
( Ich zeige ein Glas mit mindestens 19 Milchmolelülen um die Regel, ich zeige 19 Dinge zu erfüllen)
womit ich nur sagen möchte
Das Bild ohne Ziffern hat genausowenig Bezug wie die Milch,
ist es geradezu absurd, dem Milchbeispiel "Bezuglosigkeit" vorzuhalten.
Das war doch grade die Motivitation des Beispiels, Bezuglosigkeit aufzuzeigen.
Aber nicht als Kritik sondern in scherzhafter Form.

Ich freue dass es einige verstanden haben.

P.S Es war Milch von einer Solinger Kuh!

FB-Funktionalität und Bezugsquelle

An den sehr geschätzten Betreiber dieses Blogs: Kann man hier nicht einen 'Gefällt mir'-Button für Kommentare einbauen um die Begeisterungstürme etwas zu kanalisieren? :-)

An alle anderen: Wo kann man das Zeuch kaufen, was hier geraucht wird? ;-)

PS Hatte soweit alles verstanden bis der Hinweis auf die Solinger (!!) Kuh kam ...

Rating-System

Hallo Dirk,

an der Software, die hier im Untergrund werkelt, ändere ich nichts mehr. Seit Monaten will ich schon auf eine neuere Drupal-Version umziehen, und da stört jedes zusätzliche Modul.

Und zu der anderen Sache. Was sagte Salvatore Dalí einst? „Ich nehme keine Drogen. Ich bin die Droge.“

Solinger Kuh

Die war ein Scherz, dass muss man nicht verstehen :-)

Danke!

Also ich bin für den Nachtrag für den mitlesenden Numerastheniker sehr dankbar! Die großen Zahlen sind sehr effizient!

Danke auch!

Für die grossen Ziffern, musste die Lesebrille gar nicht aufsetzen!

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.