„..hier !“ - Wesensformen

Heute muss ich mal wieder etwas Werbung machen: Zur Zeit läuft eine Ausstellung der Kölner Künstlerin Kerstin von Klein in den heiligen Hallen der Galerie SK. Was soll ich es sagen, mit Betreten der Galerie war ich von den ausgestellten Wesensformen verzaubert.

Tz! Hooolla!: Bronzeplastiken von Kerstin von Klein, Galerie SK in den GüterhallenTz! Hooolla!: Bronzeplastiken von Kerstin von Klein, Galerie SK in den Güterhallen

Man achte auf das Schattenspiel.

Zu sehen sind Plastiken aus Bronze und Gips.

Das Tageblatt schreibt zur Ausstellung: Hybridwesen in den Güterhallen

Verzeihung: Plastik von Kerstin von KleinVerzeihung: Plastik von Kerstin von Klein

Immer wieder göttlich sind die Texte, die als Erhellung zu den Ausstellungen gereicht werden (Danke für den Kaffee). Hier ein Auszug: „Der unbekannte Hinterhof, die Chemie des Zweifels, das Unsagbare des Plötzlichen, das Heitere einer Leichtigkeit wickelt sich strahlend weiß um die drahtenen Knochen. So entstehen Wesen, spontane Kreationen, die das Menschliche zentrieren, das Wesentliche gebrochenen Sekundengefühls erspüren. Menschlich deshalb, weil der Betrachter dieser unköpfigen Gipswesen, die Starre der dargestellten Situationen auflösen wird. Er wird die Ahnung einer Erinnerung in jene Wesen projizieren, wird ihre Haltung zu Ende denken und vergleichen. Erst der Betrachter vollendet diese Modelle der lnnerlichkeit, veredelt sie mit dem Seziermesser seiner Individualität.“ – Ansgar Hinse

Das Seziermesser meiner Individualität hat wieder zugestochen und das Textfleisch vom Knochen meiner Unvollkommenheit geschält. :-)

Zu sehen ist die Ausstellung Kerstin von Klein „..hier!“ bis zum 26. Februar 2012 in der Galerie SK, Alexander-Coppel-Straße 44. Öffnungszeiten: Mi. und Do. 17 bis 19 Uhr, So. 11 bis 18 Uhr. (!Sonntags ist die Künstlerin selbst anwesend)

Trackback URL for this post:

https://hb-blog.tetti.de/de/trackback/4147

Kommentare

schön.

schön.

Knetmasse

"Verzeihung" erinnert mich an diese tschechischen Knetmasse-Figuren-Kinderfilme.

http://youtu.be/ToXyIZJkdKQ?t=30s

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.